AfD Wahlkampfveranstaltung mit Bernd Lucke verhindern! & Vortrag zur AfD

Kein Applaus für Scheiße!

Gegen rechte Hetze und Nationalismus!

Die Alternative für Deutschland (AfD) veranstaltet am 5. Mai 2014 ab 12:30 Uhr im TTZ eine Wahlkampfveranstaltung mit ihrem Führer Bernd Lucke. Wir fordern dazu auf, diese Veranstaltung nicht unkommentiert zu lassen!

Die AfD steht für einen rassistischen Nationalchauvinismus. Sie hetzt plump gegen Flüchtlinge und sozial schwache Menschen hier und in Europa. Obwohl Deutschland halb Europa einen harten Sparkurs auf Kosten der ArbeitnehmerInnen und Arbeitslosen, RentnerInnen und Jugendlichen aufzwingt, setzt sie auf Nationalismus und schürt Ängste in der Bevölkerung. Ihr liberales Wirtschaftsverständnis von Privatisierung und dem Ende des Sozialstaats wird als Ausweg und nicht als Ursache von untragbaren Zuständen verkauft.

Die AfD steht für ein reaktionäres Familienbild. Ebenso wie die eigene Partei soll die Familie, natürlich bestehend aus Vater/Mutter/Kind, von alten Männern angeführt werden. Alternative Lebenskonzepte oder gar Liebeskonzepte werden in weiten Teilen der rechtskonservativen Mitglieder abgelehnt. Ihre Nähe und Verbindungen zu rechten Nazis, Burschen und sogenannten RechtspopulistInnen ist kein Zufall. Die Verwertungslogik und die Beschränkung auf die Wirtschaftsfähigkeit durchzieht ihr gesamtes Programm, von Fragen der Migration, der Sicherheit und Ordnung und der Kultur.

Dem werden wir uns entgegenstellen!

Am 5. Mai ab 12 Uhr am TTZ – Der AfD lautstark entgegentreten!

Vortrag zur AfD

Am 06. Mai um 19:00 Uhr laden wir gemeinsam mit dem DGB zur Veranstaltung: „Alternative für Deutschland – Eine neue rechtspopulistische Partei?“ ins DGB-Haus Marburg (Bahnhofstr. 6) ein. Der Referent ist Alexander Häusler, FH Düsseldorf.